Kontakt und Kundenservice

Der Kundenservice von Kaffekapslen freut sich darauf, Ihnen zu helfen  

Unser Ziel ist es, Ihnen den Genuss von Kaffee so leicht und angenehm wie möglich zu machen, egal ob mit Kaffeekapseln oder ganzen Bohnen. Deshalb ist es sehr wichtig für uns, dass es für Sie als Kunden so einfach wie möglich ist, auf unserer Webseite zu bestellen und bei Fragen uns, den Kundenservice, zu erreichen.  

Wir wissen genau, dass es manchmal Überwindung kosten kann, E-Mails zu schreiben oder gar beim Kundenservice anzurufen. Schauen Sie sich deshalb einfach unsere Übersicht an häufig gestellten Fragen auf dieser Seite an. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren. 

 

Ist der Versand immer gratis?

Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen an, deren Warenwert über € 59 liegt. Ansonsten kostet der Versand direkt nach Hause lediglich € 3,99. 

Kleinere Pakete zu verschicken ist nicht sehr ressourceneffizient. Deshalb berechnen wir bei einer Bestellung mit einem Bestellwert unter € 30 eine Versandgebühr von € 5,99.  

Wir hoffen, dass Sie uns bei der Vermeidung von unnötigem Versand helfen werden, indem Sie Bestellungen zusammenfassen. 

Kann ich per Telefon oder E-Mail bestellen?  

Leider können Sie aus rechtlichen Gründen nur über die Internetseite bestellen.  

 

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren? 

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich, aber Sie können Ihre Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben. Sie können eine noch nicht verpackte Bestellung ganz einfach stornieren. Gehen Sie hierzu auf Ihr Kundenkonto und klicken Sie in Ihren Bestelldetails auf den Button „Bestellung stornieren“ und bestätigen Sie dies.

 

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung? 

Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisch die Bestellbestätigung innerhalb von 15 Minuten. 

Wenn Sie die Bestellbestätigung nicht finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Falls Sie die Bestellbestätigung nach wie vor nicht finden können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Mail und wir senden Ihnen gerne die Bestellbestätigung erneut zu. 

 

Wie funktioniert die Lieferung? 

Wir versenden Bestellungen an jedem Werktag. Die Lieferzeit beträgt in der Regel bis zu 3 Werktage nach Versand des Pakets. 

Wir versenden die Ware aus Dänemark. Nachdem Ihr Paket gepackt wurde, wird Ihr Paket zum Lieferanten DHL nach Neumünster in Deutschland transportiert. In dieser Zeit steht in Ihrer Sendungsverfolgung lediglich „elektronisch angekündigt“. Sobald das Paket von der DHL in Neumünster eingescannt wird, sehen Sie ein Update in Ihrer Sendungsverfolgung. Den Link dazu erhalten Sie per E-Mail, wenn Ihre Bestellung gepackt wurde. Sollten Sie nach 5 Werktagen Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice, sodass wir den Fall prüfen können. 

 

Wie kann ich eine Rechnung bekommen?

Wir schicken Ihnen die Quittung zu Ihrem Kauf automatisch in der E-Mail, in der auch der Link zur Sendungsverfolgung zu finden ist.   

Beachten Sie, dass es sich hier nur um ein Dokument für Ihre Unterlagen handelt. Wenn Sie mit Klarna bezahlt haben und eine Rechnung zur Überweisung brauchen, wenden Sie sich bitte direkt an Klarna, weil wir diese nicht selbst verschicken können.  

 

Was mache ich, wenn ich ein beschädigtes/defektes Produkt erhalte?  

Falls Sie ein beschädigtes/defektes Produkt erhalten, schreiben Sie uns bitte umgehend eine E-Mail. In der Regel erhalten Sie von uns ein Ersatzprodukt oder eine Gutschrift.  

Denken Sie bitte daran, Ihre Bestellnummer in Ihrer Anfrage zu nennen und - wenn möglich - Fotos zur Dokumentation, sowie die Produktnummer und das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Packung bzw. die Seriennummer der Maschine hinzuzufügen, damit wir den Schaden beim jeweiligen Hersteller reklamieren können. 

 

Ich habe meine Meinung geändert und möchte die Ware zurückgeben – wie geht das? 

Wir verstehen natürlich, dass sich die Meinung zu Produkten manchmal ändert und respektieren es, wenn Sie Ihre Ware zurückgeben möchten. Lesen Sie bitte die Bestimmungen zu Rückgaben in unseren AGB und wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der Ihnen schnell und einfach die Vorgehensweise erklären kann. 

 

Kann ich meine Bestellung selber abholen? 

Es besteht leider nicht die Möglichkeit, Bestellungen von unserem Lager direkt auszugeben. Wir sind ausschließlich ein Online-Shop. 

 

Kann ich als Unternehmen handeln? 

Ja. Viele unserer Kunden sind Unternehmen. Unternehmen kaufen genau wie Privatpersonen und wenn Sie auf Rechnung zahlen möchten, wählen Sie im Bestellvorgang Klarna als Zahlungsmittel. 

 

Weshalb heißen Sie Kaffekapslen? 

Wir haben viele Kunden, die sich darüber wundern, warum unser Name „Kaffekapslen“ und nicht z. B. „Kaffeekapseln“ ist. Dieser Name hört sich auf Deutsch unmittelbar falsch an. 

„Kaffekapslen“ ist aber ein dänischer Name, da unser Geschäft in Dänemark gegründet wurde, und bedeutet auf Deutsch „Die Kaffeekapsel“. 

 

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen! 

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